Steht mir etwas zu?

  • Hallo,
    ich m 24 wurde wegen meiner Sehbehinderung (GDB 70) in der Probezeit aus meinem Ausbildungsverhältniss entlassen. Ich wohne mit meiner Freundin und unserer Tochter (5 Monate) in ihrem Haus (wird monatlich abbezahlt an die Bank). Da meine Freundin nicht schlecht verdient habe ich keinen Anspruch auf Alg etc. zumindest laut meinem sehr netten Sachbearbeiter beim AA :mad:. Jetzt meine Frage steht mir vlt irgendetwas zu? ich bekomme monatlich mein Kindergeld von 190€ und muss davon die Krankenklasse von 172€ bezahlen, das geld für meinen Handyvertrag sponsort meine Mutter. Ich bin zwar auf der Suche nach einem Nebenjob aber hier auf dem Land ist das ohne Führerschein und Staplerschein und meiner Behinderung fast unmöglich. Den rest wie Strom, Wasser, Essen etc. muss meine Freundin für mich mitbezahlen was mir ein Dorn im Auge ist da wir mtl. kaum geld zur verfügung haben da 80% ihres Gehalts an die Bank wandert.
    Die einzigste Möglichkeit was zu bekommen bis ich wieder in einem Ausbildungsverhältnis bin sehe ich nur darin hier auszuziehen ( was wirklich der letzte weg währe) am besten für mich in eine Stadt wo ich auch die Möglichkeit habe wenigstens erstmal einen minnijob zu bekommen.
    habt ihr vlt noch ne Idee?