Thema 1 EURO Jobber, Arbeitsinhalte!

  • Kennt sich hier jemand mit den Gesetzen aus???????


    Es kam heute die grosse Diskussion auf!!!


    Grob die sollen den Arbeitsalltag kennenlernen!


    Also wieder ne Tagesstruktur haben aufstehen und dann 8 Stunden im Betrieb und nach Hause gehen!


    Und Sozialkontakte haben also wieder unter Menschen sein aus der Isolierung rauskommen.


    So weit so gut!!


    Aber müssen die auch arbeiten eigentlich???????????????????????????????
    Weil es hiess die bekommen Betreungsgelder die Arbeitgeber, heisst es es reicht wenn 1 Euro Jobber
    nur zur Arbeit kommen also pünktlich und den Tag durchstehen??


    Oder müssen Sie auch Arbeit vorweisen???
    Also Tätigkeiten verrichten und wenn wieviel eigentlich????


    Elch


    Ist ne ernstgemeinte Frage, weil unser Chef hatte die Arbeits Unwut eines 1 EURO Jobbers angeprangert
    und bekam von dem seinem Bewährungshelfer die schlichte Antwort Sie bekommen doch Betreuungsgeld
    von uns, wieso sollte der also auch noch Arbeiten???


    Seltsame Welten!!


    Bei uns wuseln noch ca. 5 weitere 1 EURO Jobber herum und die Arbeiten und malochen wie die blöden,
    von sich aus und ohne Druck!!!.


    Was ist also richtig???


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: 1 Euro Jobber arbeiten wie die Grossen bei uns????