Trennung vom Ehemann, wie geht es weiter?

  • Hallo,


    ich muss jetzt in den nächsten Tagen meinen Antrag für Algll abgeben.
    Damals als ich das erste mal bei der Arge vorstellig war, stand noch nicht feste das
    mein Mann und ich uns trennen werden. Ich denke mal das ich nun einen anderen Antrag
    ausfüllen muss als der jetzige?


    Im Moment weiß ich gar nicht an wenn ich mich wenden soll und wie es weiter geht?
    Ich habe keinerlei Rücklagen und stehe praktisch mit nichts da*seufz*.

  • Hallo Tanja,


    am Besten ist, du suchst dir in deiner Stadt eine Sozialberatung!
    Dort kann man dir helfen, den Antrag auszufüllen und dich im ganzen Prozedere der Antragsstelung unterstützen und gg.falls auch bei anderen Fragen und Dingen, die sich für dich mit der Trennung ergeben haben.


    Viel Glück!

  • Hallo arimee,


    das Glück kann ich im Moment wirklich gebrauchen!
    Ist im Moment alles nicht so einfach....


    OK, dann werde ich mich mal nach einer Sozialberatungsstelle umschauen,
    wenn ich nicht ganz verkehrt liege, kommt da u.a. die Caritas in Frage.

  • Die Caritas ist sicher ein guter Ansprechpartner. Zumindest kann dir dort bestimmt gesagt werden, wo in deiner Nähe eine solche Beratung angeboten wird, falls sie es nicht selber machen.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Situation nicht so einfach für dich ist.
    Die emotionale Belastung ist sicherlich das Eine, die wirtschaftliche Belastung und vielleicht noch Existenzängste das Andere...


    Kopf hoch.... :)