Trennung vom Lebenspartner, was nun?

  • Ich arbeite Teilzeit. Habe einen Kind im Alter von 14 Jahren. Vor Arbeitsaufnahme vor 1,5 Jahren bekam ich HarzIV. Mein damaliger Untemieter ist mein Lebenspartner geworden in der Zeit in der ch schon gearbeitet habe. Mometan ist Situation so, dass ich mt d- Partner nicht zusammenbleiben will und kann. Und auchfinanziell bin ICH nicht in bester Situation. Habe ein Monat lang mein Arbeitsverhältniss ruhend gestellt. Im September habeich nur 10 Tage gearbeitet, und nächstes volles Gehalt bekomme ich erst mitte November. Hat es einen Sinn sich bei ARGE zu melden? Können ARGEler mir helfen?

  • Hallo Vitalina,


    Du wirst Deine Gründe haben, warum Du Deine Arbeitszeit im September so drastisch reduziert hast, aber die ARGE wird dafür wohl kaum Verständnis haben, da Du Deine jetzige Notlage selbst herbeigeführt hast.


    vG Berthold