Übergangsgeld un trotzdem anspruch auf Leistungen vom Jobcenter ?

  • Hy,ich bräuchte mal nen guten Rat.
    Kurz zur Situation:Ich 40 Jahre alt mache eine Umschulung,bekomme vom Rentenversicherungsträger ein Übergangsgeld und habe einen Antrag für Mehbedarf und Alleinerzeihendenzuschlag gestellt.Als nun der Bescheid eintraf war ich erstaunt das es so viel Leistung war,auf nachfrage beim Jobcenter sagte man mir es würde geprüft.Als nun der Brief zu meinem Anliegen eintraf teilte mann mir mit das es alles gerechtfertigt ist und das dies die erneute überprüfung ergeben hat,Hat jemand Ahnung was einer Dreiköpfigen Fam.zusteht nicht das ich das Geld nicht brauchen könnte aber ich habe auch wenig Lust auf Stress mit den Ämtern , die haben mir schon genug zugesetz,:)

  • ALso ich denke wenn die sagen es ist in ordnung würde ich mir da keine sorgen machen. besser ist natürlich wenn man so was schriftlich von denen hat , das halt kein falscher bescheid vorliegt. Am besten auch den namen der person merken die auskunft am telefon gegeben hat.