Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Grünewälder ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    1

    Standard Überstunden ein Monat nach Ende des Vertrags bezahlt, vollen Anspruch auf Leistung?

    Liebe Hartz IV Profis,

    meine Vertrag endete Ende August und da ich mein letztes Gehalt dann ausbezahlt bekommen habe, habe ich SLG II für Oktober beantragt. NUn habe ich meinen Leistungsbescheid bekommen, der schon ab September gültig ist. Nun wurden mir aber noch meine Überstunden von 700 Euro nachbezahlt (Ende September), was ich vergessen habe beim Antrag zu erwähnen (wusste auch nicht wieviel es sein wird). Wird mir dann Leistung wieder abgezogen?

    Vielen Dank für die Antworten!

  2. #2
    Birgit63 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    675

    Standard

    Das Geld wird verrechnet. Es wird auf 6 Monate aufgeteilt. Du bist ja mit dem Geld weniger bedürftig.

  3. #3
    Rechtsretter ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard

    Schade, dass es so gelaufen ist. Eventuell hätte man mit dem Arbeitgeber eine andere Lösungen finden können.

Ähnliche Themen

  1. dringend! überbrückende leistung nur für einen monat?
    Von pusteblume11 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 21:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 23:32
  3. [Alleinstehend] einen Monat keine Leistung bei Arbeitsausnahme?
    Von sandymouse im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:37
  4. Monat zwischen Ende Studium und Anfang Ausbildung
    Von Courtney im Forum weitere Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:57
  5. Anspruch auf Leistung nach Weiterbildung ?
    Von Schueler im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:30