Umschulung nach Bundeswehrzeit, nur Azubigehalt

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte in die richtige Kategorie verschieben.


    Ich bin 28 und war SaZ 6 (Soldat auf Zeit). Hatte 1 Jahr lang bis 30.09.2012 `Übergangsgebührnisse von der Bundeswehr bekommen. Bin in einer Umschulung die geht bis Juni 2013. ab November bekomme ich Azubigehalt 650Euro brutto.


    Meine Frau war/ist in Elternzeit und fängt ab November an zu arbeiten, allerdings nur 3/4 Stelle ca. 1800 Euro brutto.
    Unsere Tochter hat jetzt einen Krippenplatz (250 Euro im Monat) bekommen auch ab November.


    ab oktober haben wir kein einkommen außer das Kindergeld.


    Gibt es irgendwie sowas wie eine Umschulungsbeihilfe ? Ich fahre jeden Tag ca. 65 km zur Arbeitsstätte.


    Gruß