Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Umzug

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 17:10
Neuer Benutzer

Standard Umzug

Wollte wissen ob es reicht wen ich mit meiner tochter in einer 2 raumwohnung wohne oder muss ich für sie eine 3 raumwohnung nehmen damit sie ihr eigenes zimmer hat? Was sie ja bei einer 2 raum theoretisch auch hätte, wenn ich im wohnzimmer wohnen würde. sie hat keine ausbildung und auch sonst nix und ich weiß das sie bis sie 25 ist bei mir wohnen muss. Ich möchte halt nur gerne umziehen.
Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.10.2009, 17:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich "musst" du keine 3-Raum-Wohnung nehmen. Die "Grundregel" hinsichtlich des "angemessenen Wohnraumes ist folgende".. "Was die angemessene Größe der Wohnung betrifft, so gelten in der Regel 45m² für eine, bzw. 60m² für zwei Personen, sowie weitere 15m² für jede weitere Person."

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht