|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
wunderschönen guten tag!
das problem bei uns ist wir haben einen todesfaall(mutter)! waren dann bei bestattungsinstitut und haben eine beerdigung vereinbart diese kostet nun insgesamt ca 2000 euro wir sind drei geschwister meine schwester iist im babyurlaub und bekommt ja nur elterngeld mein bruder ist angestellter und bekommt gerademal 1000 euro im monat und ich eben bin der dritte und beziehe hartz 4 nun meine frage? gibt es oder kann man eine beihilfe beim jobcenter beantragen ? oder eventuell in einer anderen caritativen einrichtung? sonst kann ich nämlich rein garnichts dazu beisteuern und das wäre für mich nunmal fatal vielen danke für anworten tips etc andi und katja aus berlin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
du kannst einen schriftlichen Antrag auf die Übernahme der Bestattungskosten, zumindest für deinen Teil, stellen. Antag nach § 74 SGB XII Bestattungskosten Die erforderlichen Kosten einer Bestattung werden übernommen, soweit den hierzu Verpflichteten nicht zugemutet werden kann, die Kosten zu tragen. Liebe Grüße Kätzchen
Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar! www.sozialer-brennpunkt.de |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|