Vater schmeißt Sohn raus

  • Hallo zusammen.
    Mein Sohn(14) lebt bei seinem Vater 300 kilometer entfernt. Nun kam gestern der anruf er schmeißt ihn SOFORT raus weil er zu mir will. Er will ihn Samstag bringen. Nun ist es aber so das ich keine möbel für ihn habe. Also kein bett oder schrank. Kann ich Soforthilfe beantragen beim Amt? Weil es ja schon übermorgen ist. Ich bin völlig rat und hilflos. Sein Vater gibt auch keine möbel mit. Er lässt auch nicht mit sich reden. :(

  • Wohnen ja erst seit 3 monaten hier. Ich bin alle 2 wochen zu ihm gefahren. Weil meine mutter auch noch dort wohnt. Ja bekomme alg2. Er hat die möbel heute schon bis auf das bett weg geschmissen. Und das bett will er auch nicht mitgeben. Das schmeißt er auch weg.

  • Dann solltest du schleunigst einen Anwalt aufsuchen. Es dürfte wohl rechtlich nicht korrekt sein, dass er die Sachen seines Sohnes wegschmeißt. Nennt sich Unterschlagung. Wobei ich mich gerade frage, wie schnell dort, wo er wohnt, die Sperrmüllabfuhr arbeitet. Also bei mir muss man darauf ein bis 2 Monate warten. Wenn er die Sachen weggeschmissen hat, wird er sie wohl ersetzen müssen.

  • Dann solltest du schleunigst einen Anwalt aufsuchen. Es dürfte wohl rechtlich nicht korrekt sein, dass er die Sachen seines Sohnes wegschmeißt. Nennt sich Unterschlagung. Wobei ich mich gerade frage, wie schnell dort, wo er wohnt, die Sperrmüllabfuhr arbeitet. Also bei mir muss man darauf ein bis 2 Monate warten. Wenn er die Sachen weggeschmissen hat, wird er sie wohl ersetzen müssen.


    Er hat alles kaputt gemacht. Er meinte es sei unbrauchbar. Also eh schrottreif. Ob es nun wirklich so war kann ich nicht sagen. Hoffe es wird mir schneller geholfen . Kann ihn ja schlecht auf dem boden schlafen lassen.

  • aber da muss doch irgendwas vorgefallen sein dass der vater da so reagiert? oder war das verhältnis vorher schon kompliziert zwischen den beiden. aber zu deiner frage ... vielleicht muss du dich da mit dem jugendamt in verbindung setzen, die können vielleicht eher helfen. aber ich glaube bestimmt nicht so schnell.