Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeiten,Strafe zahlen???

  • Hallo,
    also ich habe gerade keine Ahnung ob ich hir richtig bin:confused:
    und zwar gehts es darum das ich letztes Jahr den Amt nicht angegeben habe das ich/wir von unsern Vermieter Guthaben zurück bekommen haben von der Nebenkostenabrechnung.Ich weiß es war nicht nichtig und bitte keine vorwürfe machen.
    Aber zu diesen Zeitpunkt ging es uns echt schlecht weil unser Sohn fast 6 Monate im KH war wegen einer sehr seltende Erbkrankheit wir hatten in den Zeitraum echt keine andere wahl gehabt und haben das Geld von der Nebenkostenabrechnung genommen um zu Tanken und um 2 Reparaturen am Auto zu machen das mein Parter wenigsten am Wochenende zu uns kommen kann also am Samstag 90km hin und wieder zurück und Sonntag das gleiche und 4 mal kam er in den Monaten ine Woche da unser kind jedesmal Operiert werden mußte.
    Nu wissen wir das wir einen Antrag bei unsere KK stellen konnten(Fahrkosten),was wir erst 1 Woche bevor wir Entlassen wurden waren Erfahren haban:mad:.
    Nu haben wir im Feb. einen Brief bekommen das wir unser Nebenkostenabrechnung einreichen sollten das hab ich auch gemacht.1 Woche später
    kamm ein Brief zurück das ich die Nebenkosten nachzahlen muß und habe einen Brief ausgefüllt das sie mir die Kontoverbindung zuschicken sollen.Auf die Antwort habe ich 3 Monate gewartet und habe das Geld überwiesen.Nu bekam ich einen Brief das ich eine Ordungswidrigkeit begangen habe und ein Verfahren wurde eröffnet darauf habe ich der guten Frau einen Brief geschrieben und ihr alles erklärt warum wieso welhab und mir sowas nie wieder passiert.Am Wochenende wieder ein Brief vom Amt das ich eine Strafe von 73 euro bezahlen soll sonst kann die Strafe bis 2500 euro werden.


    Nu meine Frage lohnt es sich da einen wiederspruch einzulegen?:confused:

  • Ich würde an deiner Stelle die 73 Euro zahlen und es als Erfahrung abhaken. Du hast ja praktisch zugegeben das du genau wußtest das du die Rückzahlung eigentlich hättest angeben müssen und es nicht getan hast um das Geld anderweitig einzusetzen.Die Gründe sind sicher nachvollziehbar aber das ändert nichts an den Tatsachen.