|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hallo
ich bin student bekomme baFög ,gehe auch arbeiten(400 basis), meine frau bezieht ALG 2 (halbe miete und halbe heizkosten). es gibt die möglichkeit dass ich im dezember 2011 vollzeit arbeiten kann(nur im dezember), also bekommt meine frau keine leistungen vom jobcenter und zwar im dezember. wie geht es denn weiter ab januar 2012 ? bekommt meine frau wieder ALG 2 oder muss sie nochmal bei jobcenter ALG 2 beantragen. danke leo |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt darauf an wie lange deine Bewilligung geht.Meist endet diese ja am Jahresende und ihr müßtet für den Januar sowieso neu beantragen. Ansonsten gibst du nur deinen Verdienst im Dezember an und gibst Bescheid das es eben nur dieser eine Monat ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso ist das egal? Als Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft (das bist du auch als Student, du bist nur selbst vom Leistungsbezug ausgeschlossen) hast du mit deinem Einkommen für deine Familienmitglieder aufzukommen. Wie soll das Amt aber berechnen, was von deinem Einkommen auf Frau und Kind anzurechnen ist, wenn du keine Angaben dazu machen willst?
Turtle |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
leo |
|
|
|||
|
|||
|
Das könnte aber zu Problemen führen, wenn dein Lohn erst im Januar kommt...
Ansonsten spricht nichts dagegen, für den Monat, in dem du arbeitest, auf die Leistungen zu verzichten. Turtle |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welche Probleme meinst du denn? Leo |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die Lohnzahlung für den Dezember erst im Januar auf dein Konto geht würdest du im Januar keine Leistungen bekommen.Zuflußprinzip.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|