Wann werden Nachzahlungen Überwiesen

  • Hey,


    Ich-Wir bekommen eine Nachzahlung vom Jobcenter.


    Wir haben am 06.12.13 unsere Müllmarke für das Jahr 2014 beim JC-Tauberbischofsheim Beantragt.
    Mit bescheid vom 11.12.13 wird uns das Geld mit der Januar Leistung Ausgezahlt.
    Dies ist jedoch nicht geschehen ( Wurde Vergessen ).
    Daraufhin haben wir am 07.01.14 die Sachbearbeiterin Angerufen und darauf hingewiesen, das das Geld nicht ausgezahlt wurde.
    Sie meinte nur, das sie die Akte auf dem Schreibtisch hat und alles schnellstens bearbeitet wird.
    Am 21.01.14 haben wir erneut nachgefragt wo das Geld bleibt, da meinte sie nur, dass wird noch etwas Dauern.


    Es kann doch nicht sein, das ein Bescheid nicht Nachgezahlt wird. Was mus man daran noch Bearbeiten ?


    Ich habe keine Lust weiterhin dort Anzurufrn und mich am Telefon Belügen zu Lassen.
    Hinfahren ist erst recht keine Obtion, da es ein einfacher weg von 30 Km zum Amt ist.


    Ist eigentlich der Arbeitsamt Leiter auch zuständig für das Jobcenter oder haben diese einen eigenen Leiter ?

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hallo,


    das ist die Antwort die ich vom Amt bekommen habe.
    Meiner Meinung nach ist diese nicht Rechtens, es Fehlt die Auflistung wie oder warum es angeblich zu einer Überbezahlung gekommen ist.
    Auf Telefon Anrufe reagiert die SB gar nicht mehr.
    Ich war auch schon Persönlich auf dem Amt, komme jedoch NUR bis zur Anmeldetheke.
    Dort wurde meine Beschwerde aufgenommen und Angeblich weitergeleitet.


    Das Geld wurde bereits Gut geschrieben, weiter Antworten sind noch nicht gekommen.