Was kann ich tun - möchte nicht mehr zuhause wohnen

  • Hallo,
    ich bin momentan 22 Jahre alt. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmazeutisch Technischer Assistent. Im moment geh ich aber wieder zur Schule und hole die Fachhochschulreife nach, da ich nicht meinen erlernten Beruf ausüben möchte, sondern studieren will.


    Ich wohne im Moment zuhause. Ich halte es dort allerdings kaum mehr aus. Meine Schwester(20 Jahre alt) verteilt Nachts im Schlaf ihren Kot in der Wohnung. Dadurch hab ich nachts total angst, in einen Haufen rein zu treten. Teilweise liegt der Kot auch mehrere Tage rum, da sich meine Schwester weigert es weg zu putzen und wir es nicht sehen. Sie weigert sich damit zu einem Arzt zu gehen und unsere Mutter sagt nichts dazu. Ich habe einen totalen eckel vor unserem Zuhause und deshalb auch regelmäßig streitereien mit meiner Familie.


    Eine eigene Wohnung kann ich mir als Schüler im so nicht leisten. Bafög habe ich beantragt. Allerdings dauert es noch eine weile, bis das bewilligt wird. Und ich denke auch nicht, dass es für eine Wohnung reichen wird.
    Was kann ich machen ?
    Ich bin total verzweifelt mit dieser Sizuation.


    PS. die geschichte ist wirklich so ernst gemeint und kein Scherz

  • Auch vor der Haustür gibt es mehr oder weniger die Gefahr von Tretminen. Hier sind Hunde die Verursacher, zumindest solange deine Schwester keinen Zelturlaub macht oder gar obdachlos wird. Da es für alle besser ist, wenn dies nicht passiert, drücken jetzt mal alle ganz fest die Daumen.
    Eventuell steht dir sogar ein Mehrbedarf zu wegen notwendigem Dauerlüften und daraus folgenden höheren Heizkosten. Ohne Antragsbegründung deiner Mutter und ohne ärztliches Attest wirds jedoch schwierig.
    Wenn deine Schwester nicht zum Arzt gehen will, dann melde sie doch bei einer Hundeschule an. Möglicherweise wird sie ja doch noch stubenrein ?!