|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo! Folgendes:
Ich habe einen Bekannten, 24 Jahre alt, befindet sich in einer Ausbildung. Er wohnt zuhause, wird von seinen Eltern terrorisiert und wird von seinem Vater geschlagen. Er muss da unbedingt raus. Kurzum: was kann er machen? Er habe bereits Hartz4 beantragt, aber da er unter 25 sei, bekämen das seine Eltern (?). Stimmt das? Ist siowas richtig? Bin echt verzweifelt und mache mir total sorgen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ist er unter 25 müssen die Eltern den Antrag stellen (nicht: Er stellt und die bekommen). Am besten wäre natürlich ein Psychologisches Gutachten, Gutachten über die Schläge oder einfach einen Beweis dahingehend. Terrorisieren nimmt auch jeder anders. Wäre daher nicht schlecht, da mit einem Arzt und/oder Psychologen sich kurzzuschließen.
Bei 'Schlägen' könnte man auch auf die Idee kommen, Anzeige zu erstatten, leider traut sich das nicht jeder. |
|
|
|||
|
|||
|
moinsen,
bekommt er kindergeld und ausbildungsvergütung?
|
|||
|
|||
|
Er geht zur Zeit nur in die Schule: Also keine Vergütung und das Kindergeld bekommen ja seine Eltern...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn er eine schulische Ausbildung macht wäre Bafög eine Möglichkeit.Vielleicht gibt es die Möglichkeit in eine WG zu ziehen damit er nicht so hohe Kosten hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da er über 18 ist, kann er beantragen, dass das Kindergeld an ihn gezahlt wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ganz ehrlich ,zuerst würde ich wirklich sehr dringend zu der Polizei gehen und wirklich ne Anzeige machen .Bei Häusliche Gewalt ,sieht die Polizei nicht weg .Ich würde auch ruhig einfach mal mit der ARGE bzw.mit dem Arbeitsamt da drüber reden .In solchen extremen fällen ,kann ich mir nicht vorstellen ,das man dein Freund allein lässt.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|