Was können wir bekommen

  • Hallo,
    ich habe gerade meine Ausbildung zur Bürokauffrau ( im öffentlicher Dienst ) abgeschlossen und möchte nun das Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung an einer Berufsschule nachholen.
    Ich werde im Oktober 25 und habe eine 5 jährige Tochter.
    Vor meiner Ausbildung war ich 2 Jahre zu Hause ( nach der geburt meiner Tochter), davor habe ich meinen Realschulabschluss nachgeholt und davor hatte ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen aber dann abgebrochen, zwischendurch habe ich etwas gejobbt. ( Weiß nich ob das alles irgendwas zur Sache tut )


    Jetzt meine Frage was kann ich für geld bekommen?
    Weil von 225€ Unterhalt für meine Tochter und ihrem Kindergeld können wir leider nicht leben.


    Hoffe es kann mir jemand helfen?!
    Habe schon viel im Internt geschaut, aber leider nicht wirklich was gefunden.


    liebe Grüße


    Ach so, ich habe eine eigene Wohnung zusammen mit meiner Tochter