Werden Leute mit Einkommen anders behandelt? Erfahrungen?

  • Kann es sein, dass Hartz4ler mit geringem Einkommen (400 Euro Job, Teilzeit, Selbstständig....) anders behandelt werden? Also das sozusagen weniger Druck auf sie ausgebübt wird? Frei nach dem Motto: der bekommt weniger Geld vom Staat, also lassen wir ihn in Ruhe und wer den vollen Satz + Miete bekommt, wird richtig unter Druck gesetzt (Kurse, Bewerbertraining, 1 Euro Jobs usw...)?


    Habt ihr dazu Erfahrungen?

  • ja habe ich als ich noch aufstocker war hat man mich in ruhe gelassen mit den ganzen mist auch bei 1€-jobs wollten die nie was von mir klar man ist ja raus aus der statistik also kurz und knapp wenn du eine beschäftigung hast die geld bringt damit die nichtmehr soviel leistungen zahlen müssen lassen die dich in ruhe


    zum glück bin ich jetzt ganz weg von dem verein die nerven jetzt zwar meine freu mit irgentwelchen masnahmen und drohen mit saktionen aber was wir nicht bekommen können die auch nicht sanktionieren die haben es anscheinend nicht gerafft das wie kein ALG II mehr bekommen