Wie bekomme ich einen Privatkredit trotz ALG II ?

  • Hallo, ich stehe gerde vor einem Problem, erstaml die Geschichte drum herum.


    Ich mache zur Zeit einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration, gefördert vom Jobcenter, wofür ich auch sehr Dankbar bin, dass ich das machen darf. Diese Umschulung geht noch ca. 1,5 Jahre und solange bekomme ich auch noch ALG II.


    Jetzt ist es allerdings so, ich bin auf mein Auto angewiesen, um zum Ausbildungsort zu gelangen, nur leider wurde mir heute in meiner Wekrstatt gesagt, das mein Auto in absehbarer Zeit einen Motorschaden haben wird und sich dieses auch nicht mehr reparieren lassen würde.


    Jetzt bin ich in einem echten Dilema, weil ich habe kein Geld um mir ein neues Auto zu kaufen, daher meine Frage wie kann ich es anstellen oder wo kann ich einen Kredit in höhe von ca. 5000,- Euro bekommen, damit ich mir ein neues Auto kaufen kann.


    Ich kann den Kredit in Raten von ca. 150,- bis 200,- Euro im Monat abbezahlen, das würde gehen. Generell würde auch eine Kreditfirma in Frage kommen die halt recht hohe Zinsen nimmt, weil mir ja wohl nix anderes übrig bleiben würde.


    Ich hoffe ihr habt ne Idee, wo ich mich da hin wenden könnte, also den Kredit kann ich definitiv zurück zahlen in den genannten Raten, das schaffe ich, weiß nur nicht wo ich das bekommen kann.


    mfg Overroller

  • Naja es ist nur noch eine Frage der zeit bis meiner Kaput geht, und dann währe ich eine ganze zeit ohne Auto würde also nicht schnell weg kommen zur fortbildung.


    Wegen dem Auto, sollte ja schon kein fahren der schrotthaufen sein, weil was bringt mir ein Wagen der nach 3 monaten dann wieder kaput ist, dann brauche ich auf grund der Fahrstreke auch einen Sparsamen diesel und dann wird es schon wieder schwer was unter 3000,- Euro zu finden.

  • Zitat


    Ich kann den Kredit in Raten von ca. 150,- bis 200,- Euro im Monat abbezahlen


    womit ich mich wieder bestätigt sehe, dass die Hartz4-Sätze zu hoch sind!
    Die Frage war ja nach einem Privatkredit. Da musst du dir einen Idioten suchen, der das Risiko eingeht, dir 5000 € gibt. Ob du mit einer Qualifikation die vom Arbeitsamt gefördert wurde, eine reelle Chance auf dem Arbeitsmarkt hast, wage ich zu bezweifeln. Es gibt genug arbeitslose Informatiker, die sich auch ohne Hilfe der Sozialbehörden beruflich qualifizieren konnten.

  • Am besten du streckst das Ende und fährst nur noch bei schlechtem Wetter bis zum nächsten Bahnhof.
    Als Kreditnehmer bist du ein hohes Risiko, Einkommen unter Pfändungsgrenze. Viele Banken hier geben max. 500 € Dispo als H 4 Bezieher ohne P - Konto. Ein paar Zinsen ist für die OK, aber eben kein krasses Risiko.

  • das Problem ist ja, hier ist kaum ein öffentliches Verkehrsmittel, weswegen ich ja aufs Auto angewisen bin.


    Ich hab mal eine Frage, ich habe mal bei dieser Firma hier online angefragt zwecks eines 5000,- Euro Kredites.


    http://www.schweizer-finanzvermittlung.net/?r=4005


    Hab jetzt einen positiven Bescheid von deinen bekommen und mir das alles grüntlich durch gelesen, es würde dann über 48 Monate Finanziert eine Rate beträge 116,17 was dann komplett 5576,16 beträge, das sind ca. 11% zinsen, das währe ja ok, + ich müsste eine Einmalige Bearbeitungsgebühr von 277,50 Bezahlen.


    Komplett währen das dann 5853,66 Euro, meint ihr das das ok ist ?