Wie soll ich vorgehen??

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar:


    Ich bin mit 16 Jahren von Oldenburg nach Lübeck gezogen, das ist nun zwei Jahre her. Es war damals so, dass ich meinen Realschulabschluß nachholen wollte. Die Schule bei meinem Elternhaus hat mich aber abgelehnt, so bin ich in Lübeck auf einer Privatschule gelandet. Seitdem bekomme ich BAföG.
    Jetzt sind die zwei Jahre um, ich habe meinen Realschulabschluß (zumindest hoffe ich es doch :o )
    Habe mich dann fürs Berufliche Gymnasium entschieden und mich fix beworben - HIER IN LÜBECK.
    Weil ich ja nun davon ausgegangen bin, dass hier mein neuer Wohnsitz ist.


    Nun will das BÄföGamt eine Schulbescheinigung von der Schule aus Oldenburg sehen, ..Habe Nachträglich noch eine Bewerbung hingeschickt und hoffe auf eine Ablehnung
    Wenn ich nun keine Ablehnung von der Schule aus Oldenburg bekomme, heißt es ja, dass ich keine Hilfe mehr bewilligt bekomme.


    Ich möchte aber nur ungerne wieder zu meinen Eltern ziehen, schließlich habe ich mich hier gut eingelebt, neue Freunde gefunden und fühle mich einfach zuhause.


    Wenn ich kein BAföG mehr bekomme, gibt es dann eine andere Sozialleistung die ich in Anspruch nehmen kann?


    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen und mir dazu was sagen.


    Vielen Dank.


    MFG Daniela