Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Wieviel Anspruch und Leistungen kriege ich?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 21:31
Neuer Benutzer

Reden Wieviel Anspruch und Leistungen kriege ich?

Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich bin verheiratet und habe ein Kind (5), nun haben mein Mann und ich beschlossen uns zu trennen ( aber noch keine Scheidung ). Ich mlchte mit meinem Kind in eine andere Wohnung ziehen. Da zu muß ich sagen, daß mein Mann berufstätig ist und ich bereits ALG II (nur noch 20 ? ) bekomme. Nun möchte ich wissen wieviel Leistungsanspruch ich habe und wie es mit der neuen Wohnung aussieht, also wie groß und wie teuer darf sie sein (in Berlin). Gelte ich dann richtig als Alleinerziehende? Und wird das Gehalt von meinem Mann irgendwie angerechnet? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Alt 11.11.2007, 23:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Arge kann deine Unterhaltsansprüche gegen deinen Mann auf sich überleiten, wenn Ihr getrennt lebt (§ 33 SGB 2).

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht