Wohnung besteht bereits, nicht versichert

  • Erst einmal ein Danke an alle die diesen Beitrag lesen und mir Hilfestellungen und Tipps leisten.


    Situation:


    Aufgrund von fehlenden Bafögleistungen musste ich mein Studium nach dem 5tem Semester unterbrechen, und bin seit 01.04.2010 in der Garage meiner Eltern untergebracht... :mad: Zum 01.06.2010 Beziehe ich eine Wohnung (43m² 303,75€ warm) Ich habe 2 Jobs bei denen keiner gewählt ist die Marke von 400€ zu überschreiten.


    Stand:


    Bei der Arge wurde mir geraten meinen Antrag erst zum 01.07.2010 zu stellen, weil ich bis dahin 25 bin und ein Anrecht auf eine Wohnung hätte. Wobei sie einsehen das die momentane Situation nur den Begriff Obdach abdeckt.


    Kann ich den Antrag dennoch vorher stellen, da es ja mal recht Sinnvoll wäre endlich eine Kranken Versicherung zu haben. Dazu wäre zu erwähnen, dass Ich mich aus mangelnder Versicherung nur noch ungerne aus dem Haus begebe und möglichst den sichersten Weg (Bus) zur Arbeit nutze anstatt durch die Stadt mit dem Fahrrad zu fahren.


    Hilfe:


    Ist die Information vom Amt den Antrag erst zum July zu stellen echt Sinnvoll, oder sollte ich meine Unterlagen schnellst möglich einreichen, was wäre noch für mich zu beantragen?


    Für eure Mühen dankt Kay


    PS: Bundesland ist Brandenburg