Zumutbarkeit von Maßnahmen

  • Mittag,


    Kurz es geht um Folgendes ich kommt aus em Labor hab da auch gearbeitet und bin nu halt Arbeitslosgeworden.


    Kurz blabla mit meiner Beraterin und die auch sofort meinte es würde doch Sinn machen das ich mal was schriftliches für SAP habe. Alles gut alles ereldigt kostenvoranschlag hingeschickt


    Jetzt kommt der Hammer ! Der SAP kurs wird wegen zu teuer abgelehnt ! Dafür trückt man mir jetzt allen ernstes ein 2 Wöchiges Bewerbungstraining auf :eek:ma ehrlich ich bin seit 1.11 arbeitslos hatte schon 3 Bewerbungsgespräche so schlimm können meine Unterlagen nicht sein.


    Meine Frage ich hab mal gehört das eine Maßnahme im Sinne des SGB "Sinnvoll" sein muß, kann ich mich darauf berufen das ich lieber meinen SAP Kurs haben will weil der mir beruflich mehr bringt ?

  • Auf einen Kurs bestehen kannst du nicht denn das Amt muß diesen ja bezahlen und Geld haben die eh nie.Wenn es nur Maßnahmen gäbe die wirklich Sinn machen dann würde es die Hälfte der Firmen oder Schulen die solche Maßnahmen anbieten und durchführen gar nicht mehr geben.Sei vorsichtig wenn du etwas ablehnst denn bei Sanktionen sind sie ganz schnell.