zurück nach deutschland

  • hallo , ich lebe seit 11 jahren auf der kanaren insel lanzarote. nun ist auch alles sehr schlecht geworden.


    unser geld iss alle, ich bin zu 100 % erwerbsunfähig, bekomme allerdings keine rente da ich in den letzten 5 jahren keine 36 mon . beiträge gezahlt hab.


    nun steht der rückzug nach deutschland an, da bei meiner frau auch die kündigung in absehbarer zeit in hause steht.


    nun meine fragen , wenn wir zurück kommen dann kommen wir mit max 2 koffern, einem fernseh, und unserem dackel.


    einen alten kangoo ,auto, haben wir auch noch, der soll und ja auch nach deutschland zurück bringen.


    also auf gut deutsch wir hab nix mehr. keine möbel, keine wohnung , kein geld einfach nixmehr.


    was bekommen wir, oder was steht uns zu , wie muß ich mich jetzt verhalten, welche schritte kann ich


    von hier auch schon in die wege leiten.


    wenn wir kommen hab ich dann ne wohnung, und all das drumherum, kann mir da jemand helfen und mir einige antworten geben