Brauche dingend hilfe!!!!!!!!!!!!!

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich hatte einen Befristeten Arbeitsvertrag bis 31.01.2011 leider erlitt ich am 10.12.2010 einen schweren Autounfall. ich war bis 31.01.2011 krankgeschrieben. Leider da ich ambulant behandelt wurde hab ich immer nur Krankmeldungen für 2 Wochen bekommen. am 17.01 teilte mir mein Arbeit geber mit das mein Arbeitsverhältniss am 31.01 endet. Aufgrund dessen suchte ich mir eine neue Arbeitsstelle was leider nicht geklappt hat. Bin dann trotzdem zu Freunden gezogen die mir ein Zimmer zugesagt haben. Habe mich dann auch direkt AL gemeldet und AG beantragt das Problem was ich nun habe ist das mein Arbeitgeber mir mein letztes Gehalt nicht auszahlt und die Arbeitsbescheinungen und Lohnsteuerkarte erst rausgibt wenn er die Krankmeldung von 17.01-31.01 hat.Die ich aber jetz im nachhinein nicht mehr bekomme da ich in diesem Zeitraum 17-31. umgezogen bin und nicht mehr dort in behandlung war! Das ist nun 2 Monate her und ich habe kein Geld mehr mein konto is ins minus gegangen wiel ich von meinem ersparten die 2 Monate gelebt habe ich weiss nicht was ich tun soll ich muss doch leben essen trinken..



    bitte helft mir!!!!


    lg

  • Du müßtest mit deinem Arbeitgeber sprechen und ihn erklären das du für den Zeitraum 17-31. keine Krankmeldung mehr hast also sozusagen unentschuldigt gefehlt hast.Dein AG wird dir diesen Zeitraum dann natürlich nicht mehr bezahlen aber er muß dir deine Arbeitsbescheinigung ausfüllen damit du ALG beantragen kannst.Die zwei Monate bekommst du allerdings nicht nachgezahlt.

  • Du müßtest mit deinem Arbeitgeber sprechen und ihn erklären das du für den Zeitraum 17-31. keine Krankmeldung mehr hast also sozusagen unentschuldigt gefehlt hast.Dein AG wird dir diesen Zeitraum dann natürlich nicht mehr bezahlen aber er muß dir deine Arbeitsbescheinigung ausfüllen damit du ALG beantragen kannst.Die zwei Monate bekommst du allerdings nicht nachgezahlt.


    bringt es mir dann was wenn ich zur ARGE gehe?! Bekomme ich da vorschuß? ich hab jan ichtmal geld um was zu essen?