Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    rafa ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    11

    Standard Gibt es eine Zentrale Meldestelle der Arge

    Hallo.
    Mein Mann und ich leben und arbeiten seid fast 30 Jahren in Spanien und müssen jetzt evtl. aus gesundheitlichen Gründen wieder zurück nach Deutschland
    Dazu habe ich vorab an Euch einige Fragen und hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann.

    Wir wissen zwar inzwischen, dass man sich um finanzielle Hilfe zu bekommen, bei der arge melden muss,
    aber da wir im Ausland wohnen und gemeldet sind, wissen wir nicht wo wir uns in Deutschland anmelden müssen,

    Gibt es eine Zentrale Meldestelle der Arge wo sich Rückkehrer nach Deutschland melden müssen.
    Hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich im voraus .
    Gruß Rafaela

  2. #2
    wevell ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    es gibt keine zentrale Meldestelle der JC. Zuständig wird das JC an eurem zukünftigen Wohnort sein.

    wevell
    Ein Beteiligter kann zu Verhandlungen und Besprechungen mit einem Beistand erscheinen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 00:39
  2. Gibt es eine Altersgrenze bei Umschulungen!
    Von Elch im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:28
  3. Gibt es eine Umzugsbeihilfe?
    Von Kenny85 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:52
  4. Gibt es eine Möglichkeit zur kostenfreien/reduzierten Rechtsberatung?!
    Von Siggsders im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 06:53
  5. Gibt es evt. eine Sperre ???
    Von Miriam im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:18