|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag,
Ich vermute, dass ich meine Ex Unterhalt zahlen muss. Kann ich folgende Kosten in Abzug von meinen Einkünften bringen: Zusatzversicherungkrankenhaus 1, Klasse Pflegeversicherung Beitrag Barmer Ersatzkasse Solidaritätszuschlag Versicherungen für Brille Haftpflichtversicherung Unfallversicherung Lebensversicherung Zahlungen an die Barmer Ersatzkasse wegen § 229 - Lebensversicherung Kredittilgungen Zinsen für Überziehungszinsen Schulden bei der Mutter Schuldzinsen auf dem Kreditkartenkonto Steuern Steuerberater Werbungskosten Anwaltskosten Scheidung Gerne höre ich von Euch. Danke + Gruss Elimar |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Elmar,
das ist ein wenig viel was Du da bereinigend ansetzen willst. In den Leitlinien des für Dich zuständigen OLG kannst Du die Möglichkeiten der Bereinigung nachlesen. Ab Punkt 10. geht es los. Mein Einschätzung sähe so aus: Pflegeversicherung gesetzliche JA Beitrag Barmer Ersatzkasse JA Solidaritätszuschlag JA Versicherungen für Brille Nein Haftpflichtversicherung Nein Unfallversicherung Nein Lebensversicherung im Rahmen der sekundären Altersvorsorge JA Zahlungen an die Barmer Ersatzkasse wegen § 229 - Lebensversicherung ??? Kredittilgungen Wenn der Kredit eheprägend ist JA Zinsen für Überziehungszinsen Nein Schulden bei der Mutter Wenn eheprägend JA Schuldzinsen auf dem Kreditkartenkonto Nein Steuern Lohnsteuer JA Steuerberater Nein Werbungskosten beufsbedingte Ausfendungen JA siehe LL OLG Anwaltskosten Scheidung Nein LG chico |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|