Noch nicht geschieden, pleite, kriege aber kein Geld

  • Hallo!
    Ich habe ein paar Fragen.
    Erst so gegen Febr. 09 wird wohl die Scheidung ausesprochen.
    Ich lebe hier noch im Haus bei meinem Mann.Ich kann hier wohnen bleiben da ich auch kein Geld habe um mir eine eigene Wohnung zu nehmen,keine Arbeit habe, und auch so über kein Geld verfüge.
    Nun ist es so, das ich mir keine Zigaretten mehr kaufen kann und auchpriv. nichtmal raus gehen kann weil ich einfach keine müde Mark habe.
    Muss mir mein Mann Geld geben?
    Gruss Liane

  • Hallo Liane.


    das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du dich von dem Mann getrennt hast, immer noch im selben Haus wohnst (umsonst) und er dir wahrscheinlich auch das Essen bezahlt und jetzt hier rumjammerst weil du dir keine Zigaretten kaufen kannst und nicht auf die Piste gehen kannst????
    Warum ziehst du denn nicht aus? Wie meine Vorschreiberin schon bemerkte, beantrage beim Jobcenter ne Wohnung und Hartz IV. Dann biste "frei" und kannst selbst über dein Geld verfügen. Wobei der Unterhalt deines Mannes natürlich angerechnet wird.


    P.s. Hartz IV und rauchen??? Ich weiß ja nicht wieviel du rauchst, aber das wird bei Alg II nicht mit angerechnet. Müßtest dann evtl. auf andere Sachen verzichten.................

  • Na Mensch, hätte ich das mal vorher gewußt............................dann hätt ich mir das rauchen nicht abgewöhnt.
    Nee, Spaß beiseite........ich konnte von meinem Geld keine 120 € im Monat aufbringen für Zigaretten. Hab ne Schachtel am Tag geraucht. Habs dann mit ner halben Schachtel versucht und dann gings auch ganz ohne und die "gesparten" Euronen kann ich nun für meine Kids ausgeben, sei es im Schwimmbad oder auf'm Weihnachtsmarkt etc.....

  • LOL..................
    Nee, aber wir müssen auch nicht jeden Tag 3 mal essen, und duschen nur 1 mal die woche, etc...........
    Mensch, man kann überall sparen, man muss es nur wollen. JAWOHL.


    Wißt ihr, was mein Luxus diesen Monat ist????? Statt 30 Schachteln Zigaretten im Monat, hab ich mir 2Flaschen leckeren Rotwein (für insg. 16 €) gegönnt (kein Tetrapack). Dann hab ich diesen Monat wenigstens 2mal das Gefühl im Paradies zu sein.


    Ja,ja, ich weiß, Alkohol ist keine Lösung..........................



    P.s. Man kann das Leben nicht immer nur ernst nehmen.

  • Klasse shattnira!


    Hatte die Homepage-Empfehlung auch mal angesehen und stell Dir mvor was ich da hinterlassen habe!


    Und da fragen andere hier im Forum bei mir an ob ich "hellsehen könne"! Was meinst Du denn dazu?


    Zu dem anderen Käse hier sag ich nix mehr, ich hab kein Bock auf Kaspertheater! Ob nun Maya, Liane oder


    noch so ein paar Gurken, dummen Menschen helfe ich ja gerne ; wenn da aber angeblich Bildung hinter


    steht und ich dann diese Sachen lesen muss, dann werd ich durchs Forum zum Krüppel, weil mein Bauch


    dann dünner ist wie mein Hals!


    Aber es gibt ja scheinbar noch ein paar Leute hier im Forum bei denen wohl noch etwas Selbstständigkeit


    gegeben ist!



    Tschau!

  • Hallo Horst


    schick uns doch mal ein Bild von dir, wo der Bauch dünner als der Hals ist.


    Würde uns allen hier ein tolles Wochende bescheren.


    We fly higher.:):):)


    Gruß klaus


    P.S. Nun bin ich auch auf einen alten Thread der hochgeholt wurde reingefallen.
    Muss sofort in den Spiegel schauen, ob ich blond geworden bin.