Standard Wieivel Unterhalt bei ~1000€ Netto und getrennt lebend

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schnell zum Sachverhalt:


    Ich bin 25 Jahre und verheiratet. Meine Frau bezieht ALG II und hat gerade mit einer beruflichen Reha begonnen.


    Da ich 80km von Ihr entfernt arbeite, wohnen wir nicht zusammen. Stattdessen lebe ich in der Zeit bei meinen Eltern.


    Bis diesen Monat habe ich noch eine Ausbildung absolviert, die jetzt aber beendet und in ein normales Angestelltenverhältnis umgewandelt wurde. In der Ausbildung musste u. konnte ich ihr keinen Unterhalt zahlen.


    In diesem neuen Arbeitsverhältnis verdiene ich ca. 1000€/Monat netto.
    Der Vertrag läuft bis August 2010. Danach plane ich beim Wohnort meiner Frau ein Studium zu beginnen und mit ihr zusammen zu ziehen.


    Da ich an meine Eltern rund 300€ für Miete / Nebenkosten u. Verpflegung zahle, sowie Spritkosten um zum Arbeitsplatz zu kommen (ca. 25km pro Strecke) und auch noch andere Verpflichtungen habe, bleibt nicht mehr wirklich viel übrig.


    Jetzt würde ich gerne wissen, wieviel von meinen 1000€ Netto als Unterhaltszahlung an meine Frau geht?


    Die Fakten nochmal zusammengefasst:


    Ich, verheiratet und noch bei den Eltern lebend (wg. Arbeit) mit 1000€/Monat Netto


    sowie meine Frau mit ALG II, in der beruflichen Reha und mit eigenem Haushalt 80km von mir entfernt.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Beste Grüße
    raz