Abbruch maßnahme/umzug

  • Hallo,
    ich bin zwanzig jahre alt und wohne schon etwas länger nicht mehr bei meinen eltern.Das heißt ich beziehe jetzt ALG2 und meine wohnung wird mir auch bezahlt.Mein problem ist,ich befinde mich grad in einem 1euro job,und möchte aber zum september wegziehen.weil ich für mich hier keine perspektive mehr sehe,ob privat oder beruflich.Was mich mich etwas durcheinander gebracht hat,war die aussage von meiner vermittlerin,ich dürfte nur umziehen wenn ich eine festeinstellung oder einen ausbildungsplatz vorlege.deshalb wende ich mich an sie....!Ich hätte eigentlich auch genug private gründe hier wegzuziehen,beruflich sieht es für mich auch eher schlecht aus.deshalb möchte einen neuen schritt in meinem leben wagen und in neue gegend ziehen.doch die arge scheint das nicht zu tolieren..!also meine frage ist,wie kann ich umziehen wenn ich aber grad einen 1euro job stecke?




    Ich bedanke mich schon mal im voraus für ihre hilfe.sehr herzlichen dank


    mit freunglichen grüßen


    ihre lara :)

  • Für einen Unzug brauchst du einen Grund besonders dann wenn du den Umzug bezahlt haben willst.Ansonsten kannst du auch so umziehen aber mußt eben die Kosten tragen und die Wohnung muß im Rahmen sein.Wenn du gerade einen 1Euro Job hast dann wirst du die Genehmigung deiner ARGE brauchen denn diese Maßnahmen sind ja meist befristet und solange wirst du diese auch machen müssen.

  • hallo kitty,
    danke für deine schnelle antwort,das ging ja fix:).
    kann man denn nicht auch private gründe angeben um diese maßnahme abzubrechen.bei mir ist nämlich so ich arbeite beim caritas in einem altenheim als sozialbetreuung.zum wieder einstieg ist es zwar nicht schlecht,beruflich will ich aber in eine völlig anderer richtung.wenn sie mir das jetzt nicht genehmigen sitz ich noch bis nächtes jahr hier fest....kannst dir ja vorstellen das das für mich sehr unangenehm wäre.Ich merke jeden tag aufs neue das ich hier weg möchte,es belastet mich sehr das die arge mir dazwischen fuckt....Also was mich angeht und mein leben muss ich weg,werde immer deprisiver da wo ich bin.hab schon so viele jahre therapie hinter mir...und das wäre eine sehr große erleichterung wenn ich wo anders mein leben,leben könnte.Gibt es nicht irgendeine lösung um das zu verschieben oder ganz abbzubrechen.......!



    schon mal im voraus,danke für deine antwort



    mit freundlichen grüßen


    lara:p