|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
kitty121
also wenn dir die ausbildungsvergütung angerechnet wird, dann ist das rechtswidrg aber eventuell ist das überschüssige kindergeld angerechnet worden, das ist richtig leider steht das im gesetz: Geändert von advokat (22.01.2009 um 22:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir haben Sie die komplette Ausbildungsvergütung mit Freibetrag von 163 Euro angerechnet.... Beim Amt sagten Sie mir, ich solle mir das Geld was fehlt von meinem Sohn geben lassen, aber das werd ich sicher nicht tun, dann fehlt den Kids ja die Motivation überhaupt noch arbeiten zugehen.... I
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Biene67!
Das ist eine Sauerei, nicht so sehr gegen die Person die die Leistungen beantrag als vielmehr gegen das Kind welches bemüht ist sich selbts etwas zu erarbeiten! Warum gehen solch Leute wie Du nicht zu und wehren sich vor Gericht gegen diese Praktiken? Warum nur weil das Gesetz einem grundsätzlich zunächts einmal keine Erfolgschance verspricht, oder weil es so ist. Ich habe hier einiges von Dir schon gelesen, auch wenn ich nicht in vielen Dingen Deiner Meinung bin, so sitzt Du zumindest im gleichen Boot wie ich und auch einige andere die leider im Leistungsbezug stehen! Ein solcher Punkt war die Bemerkung gegen Klaus, in dem Tread werde ich mich auch noch verewigen, aber ich stelle auch mal bei Dir ganz ketzerisch fest, wenn es nicht reinweg um Deine Person geht ist es Dir der Kampf gegen Windmühlen nicht wert. Dein Sohn will und wird von den Politikern, die sich gegen Kinderarbeit aufgrund von Ausbeutung aussprechen gezwungen, dieses redlich verdiente Geld in die Soziale Gemeinschaft einfliessen zu lassen! - M al vernünftig nachgedacht müsste das Geld doch erst dem Staat zufließen und dann Anteilig wieder Deinem Sohn zurückerstattet werden und vom Rest (Verrechnung) wird die Soziale Gemeinschaft (in dem Fall Du direkt) bedient. Sauerei, aknn ich da nur immer wieder wiederholen und weil es Dich nicht so sehr trifft wie den Jungen lässt Du Dir diese Scheisse gefalllen! Klagen, Klagen, Klagen und wer das nicht kappiert hat HARTZ IV verdient! Auch salle und alle die sich darüber muckieren das ich Geld vom Staat kassiere und dagegen aggiere- und wie ich immer sage typisch in Hundeabrichtmanier denken: die Hand die mich füttert beisst man nicht! _ - Meine Haltung ist da eine andere liegt wohl daran das eine Raubkatze da anderes reagiert und ich bin nun mal Sternzeichen Löwe! Da drauen sich viele nur mit Peitsche oder Gewehr ran! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Horst Grunert
Das andere ist ein anderer Traed und man muss nicht immer gleicher Meinung sein.... Den Jungen trifft es nicht, da ich Ihm sein Geld lasse und Ihm nichts davon erzählt habe.... Mich trifft es, aber ich dachte mir es hat schon seine Richtigkeit, werde nun aber nach den neuen Bescheid, Einspruch einlegen.... Wenn mal überlegt, er müßte mir sein Geld geben was mir fehlt hat Er nur noch die 163 Euro -45Euro für Monatskarte,bleibt Ihm am Ende118Euro und dafür muss ich sagen würde ich mich auch nicht 8 Stunden am Tag an Feiertagen bis zu 10 Stunden, da Er in der Gastronomie als Hotelfachmann ausgebildet wird (Jeder weiß wie anstrengend dieser Beruf ist) hinstellen.... Nun fängt meine Tochter auch noch in diesem Jahr eine Ausbildung an und da muß ich echt sagen, ich weiß nicht wie dieses finanziell packen soll.... Gruß, Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
Ich lasse mir das auch nicht gefallen und warte nur noch auf den Widerspruchsbescheid um dann eventuell zu klagen.Mein Sohn wird bei uns komplett mit seiner Ausbildungsvergütung reingerechnet.Es bleibt ihm ein Betrag von ca 100€ und den Rest müßte er mir laut ARGE geben.Was das Kindergeld angeht so ist mein Sohn volljährig und bekommt das Kindergeld auf sein Konto gezahlt.Ich habe das also auch nicht zur Verfügung.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|