Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    Chrissi41 ist offline Neuer Benutzer

Standard Verlängerung von 1 Euro Job

Hi, kann mir jemand sagen ob er schon mal seinen 1 Euro Job verlängert bekommen hat? Und was dafür notwendig ist? Gruß Chrissi41

jonny3480 ist offline Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrissi41 Beitrag anzeigen
    Hi, kann mir jemand sagen ob er schon mal seinen 1 Euro Job verlängert bekommen hat? Und was dafür notwendig ist? Gruß Chrissi41
    Klar geht das. Das hängt von der Zufriedenheit und Durchsetzungskraft des 1 ?-Job-Gebers ab. Dieser kann die fachliche und/oder zuverlässige Arbeit dazu nutzen und argumentieren. ACHTUNG! 1 ? Jobs sind in der Regel bei der öffentlichen Hand (Gemeinde/Schule/Kindergarten) Die Job-Center werden von den Gemeinden oder Städten finanziert und getragen. Da hängen wir als Schlusslicht in der Kette.
    Wenn die 1 ? Arbeit gut beurteilt wird, ist eine Verlängerung um 6 Monate ohne weiteres möglich und nachher sogar auf 400 ?-Basis eine Fortführung, sofern der Arbeitgeber, also die Institution wo man 1?Job gemacht hat dies im Personalbedarfsplan beantragt.
    Ist ein diszipliniertes halbes oder ein Jahr mit wenig Einkommen, aber wenn man gut und zuverlässig ist besteht die Chance ohne weiteres.
    Gruss Jonny

manga ist offline Neuer Benutzer

Standard

Jup geht habe 6 Monate rum habe verlängert auf nochmal 6 Monate und schreibe grade meinen Antrag auf die zweite Verlängerung. Meine Kollegin hier hat schon 2x Verlängert und jetzt eine Verlängerung auf 2 Jahre bekommen.

Der suchende ist offline Neuer Benutzer

Standard

Aber hallo was Lese ich den da Verlängert und das auf 2 Jahre für einen 1€ Job,
    warum stellt man euch den nicht für fest ein? Offensichtlich wirt doch da Personal benötigt oder.

Horst GRUNERT ist offline Gesperrt

Standard

Sorry Leute !

Wie blöd muss man eigentlich sein? Dann könnt Ihr ja gleich nach China abhauen ! Näherin 0,25€, auf`m Bau 0,50€ und Überstunden ohne Ende!!!!

Ich glaub ihr tickt nicht mehr ganz sauber!

In der Altenpflege gern gesehen, im Krankenhaus gern gesehen ect.

Da geht mir echt die Galle über wenn ich soviel Naivität lese! Wo sollen denn die Vollzeit-Tätigkeiten herkommen wenn gleich reihenweise 1 € Jobber zur Verfügung stehen!

Ich kämpfe gegen diese Ausbeutung und für ein paar Mark ( sorry Euro) unterstützt Ihr das sscheiß System!

Grundsätzlich hiess es mal das die 1€ Tätigkeit auf 6 Monate begrenzt sei, ich habe auch schon einige andere Lösungen kennen gelernt, z.B. AWO wo man dann sinnlose Tätigkeiten wie Tischlern und Schlossern und Altkleidersortieren vermittelt bekommt, weil im Gegenzug 6 Monate Fortbildung bei der TERTIA am Pc im Anschluss standen und dort versuchen sie dann die Leute mit aller Macht in 400 € Jobs zu drängen um die Prämien für Vermittlung einzusacken!

Für mich habt Ihr sie nicht mehr alle auf der Pfanne !

Gruß

Steffi1979 ist offline Benutzer

Rotes Gesicht Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich geb meinen Senf dazu

Ich bin selbst 1Euro Jobber und von Freiwillig verlängern, hey, das ist mir hier im Kreis Schleswig- Flensburg echt neu.
    Wir werden dazu gezwungen, haben seit dem 01.01. 2008 eine Kürzung der Stunden, statt 40 nur noch 30 und alles, was wir an Boni hatten, ist gestrichen wurden, Vorarbeiter bekamen bei uns im Grünen Bereich 1,40 Euro oder 1,60 Euro, abhängig von den Qualifikationen (Führerschein, Sägeschein), wegen der Verantwortung und so, dann gab es eine Nachtzulage und eine Sonn- und Feiertagszulage, für die MAEler, die eine Art Security- Arbeit machen, in Glücksburg, Nähe Flensburg. Und seit dem 01. 01. 2008 dürfen wir nicht länger als 30 Monate am Stück dem 1 Euro Job nachgehen, damit da auch mal andere ankommen.
    MAEler sind Ein Euro Jobber, wegen Mehr- Aufwand- Entschädigung.

Horst GRUNERT ist offline Gesperrt

Standard

Hallo Leute !

Vielleicht interessiert es euch ja!

Hier hat die ARGE eine Qualifizierungsmaßnahme mit der Tertia zum 30.09.2008 beendet! Grund: Die Teilnehmer sind durch die Länge der Maßnahme zu lange vom Arbeitsmarkt!

Das kann man laut ARGE besser und schneller ( Frage ist was: Die Leute aus der Stqatistik bekommen oder mit Sanktionen belegen) Ich vermute das dies der einzige Grund ist!

Die Förderung kostete - die Sanktionierung schreckt ab, sich zu wehren!

Mir erzählte heute eine Dame die Sprachintegration betreibt, das die ARGE eine Schülerin mit Abitur und sozialem Angagement tatsächlich eine Stelle als Bäckereifachverkäuferin angedreht hat!

Das und nichts anderes ist die ware Realität die hinter den Praktiken der ARGE steckt!

Assoziales Pack! Da sieht man wie man Integration zu verstehen hat, nämlich gebt denen die billigen Jobs!

Wenzel ist offline Benutzer

Standard

Will auch mal was dazu beitragen.Ich selbst bin auch in einer 1 € maßnahme tätig die sich
    Motor nennt.und das schon über 2 1/2 jahre und hab jezt wieder um ein halbes jahr verlängert
    Da ich krank bin diabetes asthma wasser in den beinen und die üblichen gebrechen meinte mein
    jobvermittler wohinn er mich sonst stecken soll weil es eine schwache maßnahme ist.Was an dieser sache blöd ist die maßnahmen werden nur alle 6 monate verlängert.wenn man krank ist denke ich das man
    schon über das übliche hinaus verlängert bekommen kann.so ist es bei mir

TheNextOne ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

@Wenzel

hast du mal daran gedacht, nen Schwerbehindertenantrag zu stellen und dann in die speziellen Förderprogramme zu gelangen?
    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten.

Husky ist offline Neuer Benutzer

Standard

Ich hab auch einen 1€ job, für 11 monate ist bald rum hier kommt dann aber kein neuer jober das konnte ich verhindern weil das hier keine zusetzliche stelle ist gröll

Zitat Zitat von Horst GRUNERT Beitrag anzeigen
    Sorry Leute !

Wie blöd muss man eigentlich sein? Dann könnt Ihr ja gleich nach China abhauen ! Näherin 0,25€, auf`m Bau 0,50€ und Überstunden ohne Ende!!!!

Ich glaub ihr tickt nicht mehr ganz sauber!

In der Altenpflege gern gesehen, im Krankenhaus gern gesehen ect.

Da geht mir echt die Galle über wenn ich soviel Naivität lese! Wo sollen denn die Vollzeit-Tätigkeiten herkommen wenn gleich reihenweise 1 € Jobber zur Verfügung stehen!

Ich kämpfe gegen diese Ausbeutung und für ein paar Mark ( sorry Euro) unterstützt Ihr das sscheiß System!

Grundsätzlich hiess es mal das die 1€ Tätigkeit auf 6 Monate begrenzt sei, ich habe auch schon einige andere Lösungen kennen gelernt, z.B. AWO wo man dann sinnlose Tätigkeiten wie Tischlern und Schlossern und Altkleidersortieren vermittelt bekommt, weil im Gegenzug 6 Monate Fortbildung bei der TERTIA am Pc im Anschluss standen und dort versuchen sie dann die Leute mit aller Macht in 400 € Jobs zu drängen um die Prämien für Vermittlung einzusacken!

Für mich habt Ihr sie nicht mehr alle auf der Pfanne !

Gruß

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte