Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By lacki

Thema: Aufstockendes ALG II und Prämien

  1. #1
    Sarah1988 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard Aufstockendes ALG II und Prämien

    Hallo Zusammen,

    ich bin derzeit sehr verunsichert...

    Ich arbeite seit August 2012 in einem neuen Job in Teilzeit. Ich bekomme vom Jobcenter aufstockendes ALG II und muss jeden Monat meine Verdienstabrechnungen einreichen. Es wurde uns letzte Woche mitgeteilt, dass wir im Mai eine einmalige Prämie in Höhe bis zu 500€ erhalten werden.

    Was geschieht dann künftig mit meinen aufstockenden Leistungen? Im besten Falle werden sie mir die Leistungen doch einfach für die kommenden Monate streichen oder? Ich habe Angst, dass dies NICHT der Fall sein wird und das Jobcenter in solchen Fällen anders agiert...

    Da ich mich leider nicht auskenne, bin ich dankbar über jede hilfreiche Antwort!

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße

    Sarah

  2. #2
    lacki ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3.227

    Standard

    wird für dem monat an dem es aufs konto überwiesen wird als einkommen(netto) gewertet. bekommst halt im nächsten monat weniger oder gar nichts.
    Sarah1988 likes this.

Ähnliche Themen

  1. Aufstockendes ALG II - wie Fahrtkosten absetzen?
    Von Kenny85 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:38
  2. aufstockendes Hartz IV + Sparbuch bei Oma
    Von schnipsi im Forum Vermögensanrechnung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:40