Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

Aufstockung

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 11:48
Erfahrener Benutzer

SvenSZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aufstockung

moin moin ich hab seit dem 04.08 einen job bei einer zeitfirma die mir von der arge vermittelt worden ist gleich nach der vertragsunterschreibung wurde mir gesagt das der betrieb bei dem ich eingesetzt werde keine leute übernimmt bei dem betrieb arbeiten auch leute von der selben zeitfirma schon 4-5 jahre bei dem selben stundenlohn wie bei der einstellung also 7,38€ die stunde also können die mich ja auch mehrere jahre dort einsetzen bei dem selben stundenlohn ohne lohnerhöung laut arbeitsvertrag das bedeutet ja auch das ich dann mehrere jahre aufstockung vom amt bekommen muss da mein gehalt ja bei frau und kind nicht ausreicht(tolle zukunft prspektiven) so nun meine frage giebt es eigentlich eine zeitliche begrenzung wie lange das mit der aufstockung geht?
danke im vorraus

MFG Sven

P.S. kündigen ist ja nicht wegen kürzung genauso wenn ich nicht zur vorstellung gegangen währe und wenn ich den vertrag nicht unterschrieben hätte hätte ich laut ARGE eine kürzung von 100% bekommen ech toll von der ARGE das man gezwungen wird bei einer firma zu arbeiten wo man 0 perspektiven hat
und das mit wissen der ARGE
Alt 09.08.2008, 21:17
Erfahrener Benutzer

Standard

schade das niemand weis ob es eine zeitliche begrenzung bei der lohnaufstockung giebt
Alt 09.08.2008, 21:28
Benutzer

Standard

Es gibt keine zeitliche Begrenzung bei Aufstockung. Wir haben das jetzt seit 2005.
Alt 09.08.2008, 22:27
Erfahrener Benutzer

Standard

danke kermet naja dann weis ich ja wenigstens das ich dann bis in alle ewigkeit trotz arbeit auf ALG II angewisen bin da die zeitfirmen ja einen über jahre hinweg bei ein und der selben firma lassen können danke deutschland tolles system werd mich wohl mal zwischen den schichten vor der ARGE setzen mit nem schild "Habe Frau,Kind und nen Job haste mal nen 1€?"

MFG Sven

Geändert von SvenSZ (10.08.2008 um 00:58 Uhr)

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht