|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin 27 Jahre und beginne bald mein Referndariat. Habe ich anspruch auf BAföG wenn ich 1020 Euro Brutto verdiene oder müßte ich andere Sozialleistungen beantragen? Danke für eure Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Anspruch auf Bafög besteht nicht. Dein Bedarf sollte mit den 1020€ brutto und Wohngeld gedeckt sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort
die 1020 waren auf das Brutto Gehalt bezogen Netto sind das ca 850 euro |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Also bei 850 Netto bekommst du als Single sicher keine Unterstützung. Zieht man mal 359 Euro Hartz4-Satz ab, bleiben immernoch 491 Euro für Miete. Diese Summe gilt wohl in keinem Bundesland als angemessene Kosten für Unterkunft. Schrader
|
|||
|
|||
|
Mit einem Nettoeinkommen von 850 € liegst du ausserdem auch weit über dem Bafög-Höchstsatz; das einzige (ein Versuch) wäre - wie Salle schon schreibt - Wohngeld zu beantragen.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|