|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für Zinsen gilt diese 100 Euro Pauschale nicht,da Zinsen zwar Einkommen sind, aber kein Erwerbseinkommen!.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Danielo, sag mir doch bitte mal wo es 3prozentigen Verzinsung gibt ? Wer hat hier von 100 euro zinsen im Monat geschrieben , ich nicht . Danielo, “also erst überlegen und dann schreiben “ gebe ich gern zurück! lg
" Wenn Lügen wirklich kurze Beine hätten, gäbe es im Bundestag fast nur Liliputaner. " Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht ![]() Geändert von Lebenskuenstler (13.05.2010 um 16:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
es liest sich ader so:
Zitat:
http://dynamisch.vergleich.de/vergle...track=admatics |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin nicht dafür verantwortlich was du liest oder lesen möchtest , nur für das was ich schreibe. Dankeschön für den link.; Bigbank Festgeld 3,90% Wirkliche Erfahrungen sind, bis auf die Rückmeldungen auf der Internetseite der Bigbank nicht zu finden, was auch nicht wundern sollte. Das Unternehmen ist erst kurz auf dem deutschen Markt. Selbst Anleger, die das Angebot der Bigbank nutzen, können im besten Fall über die Abwicklung berichten, da die Festgelder noch laufen. Es hört sich so an wie bei den Zocker Banken auf Island . Haben die in Estland auch Volkahne ? Sonst müssen wir doch alle damit rechnen erst Geld verbrand und danach schicken auch die uns die Asche. grins lg.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die ARGE würde gar nichts zahlen, weil Antragsteller für ALG II zu reich .Oder aber, was mir realistischer erscheint, 100 EUR Zins sind Zinsen im JAHR. Bei 3 % Zinsfuß p.a. ist das Kapital => 3.333 EUR. Das wäre dann im Vermögensfreibetrag für Barvermögen. Aber das Kapital/Vermögen ist ja nur die eine Seite. Da Zinsen kein regelmäßiges Einkommen ist, wird es i.d.R auf die Monate aufgeteilt. Optimal verstünde ich es, Zinsen generell als Einnahmen zu sehen. Das Geld erhält der Hilfebedürftige auch. Alle Zuflüsse, egal welcher Couleur, sollten gleich behandelt werden. Dann ist auch die Frage gegenstandslos: Bis 50 EUR behalte ich 50 EUR vom Zins, ab 50,01 EUR habe ich gerade mal 20% vom Gesmtzins. Solche Sprünge sind allerdings nicht zu vermitteln .
Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26
Geändert von Spejbl (03.06.2010 um 19:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute, jeder Fall ist doch anders. Ich bin stinksauer darüber wie menschenunwürdig Leute behandelt werden, die arbeiten gehen und ergänzend ALG II beziehen. Ich z. B. habe für meinen Sohn Im Jahre 2001 300 DM anlegen können bei der Bundeswertpapierverwaltung. Das heißt: Ich habe dem Staat Geld gelihen, und soll jetzt alles an Zinsen zurückzahlen!?!. Im Jahr 2008 wurde das Konto aufgelöst und auf das Sparbuch meines Sohnes (jetzt 15 J.) überwiesen. Inkl. 52,35 € Zinsen. Ich bin übrigens AUCH arbeiten gegangen. Von Bagatellgrenze 50 € wird nix erwähnt.
Das ist doch alles eine riesen sauerei. Auf dem Jahreskontoauszug sind die erwirtschafteten Zinsen aufgeführt. Außerdem gab es im Jahr 2001 Harz IV noch nicht. Nur weil man ergänzend Alg II erhält darf man kein normaler Mensch sein??? Sowas ist in meinen Augen abwertendes Verhalten! Was hat das Sparen für einen Sinn??? Wie soll man sich dagegen wehren? Ich jedenfalls werde eine Rechtsauskunft aufsuchen, das sehe ich echt nicht ein, mein Sohn erst Recht nicht. 7 Jahre sparen für nix. Und das Geld geht ja nícht in die "Haushaltskasse". Das gehört meinem Sohn der sich mal einen Wunsch erfüllen möchte oder später für einen Führerschein weitersparen. Nur was bringt das??? Man kann echt nur sagen: So ein scheiß Deutschland. Die reichen Politiker haben echt KEINE Relation zur Wirklichkeit. Denen geht es ja super, bekommen das Geld, wofür auch wir Alg IIer zum Teil Steuern abdrücken, alles in den Allerwertesten geschoben. So, nun hab ich mal meinen Frust rausgelassen.. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Isabhb,
ich verstehe deinen Frust sehr gut, ein Arbeitnehmer der seinen Arbeitsstelle kündigt egal aus welchen gründen und sich arbeitslos meldet 3 Monate kein arbeitslosen Geld. Aber ein Horst Köhler Bundespräsident aD bekommt von ersten tag an Steuergelder im Jahr ca. 230 000 € und da zu noch eine Privatsekretärin und auch noch einen Leibwächter auf Lebenszeit von Steuergeldern gestellt. lg.
" Wenn Lügen wirklich kurze Beine hätten, gäbe es im Bundestag fast nur Liliputaner. " Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht ![]() Geändert von Lebenskuenstler (17.06.2010 um 14:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wenn man so etwas hört oder liest, kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Es ist ja in Ordnung dass die Politiker für ihre Arbeit Geld bekommen. Aber alles sollte doch in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Was sind denn diese Politiker heute? Alles Übermenschen 1. Klasse. Wir, das Volk schlechter als 3. Klasse??? Wo bleibt für uns die Lebensqualität wenn man nichts besitzen darf oder für etwas sparen darf. Was wohl noch alles auf einem zukommt?
Griechenland kriegt Miliarden, Diäten werden heimlich erhöt, Deutschland ist ja soooooo verschuldet! Wer soll die Zeche zahlen??? Wir kleinen Bürger, die sowieso nix haben. Die Kinder, die was werden möchten, werden quasi gehindert weil man ihnen nichts ermöglichen kann. Mein Sohn möchte gerne einen Ferienjob annehmen. Hat vielleicht jemand Ahnung ob sein Verdienst mir abgezogen wird oder hat jeder innerhalb einer Bedarfgemeinschaft einen Freibetrag. Wenn mir das Geld abgezogen wird, kann er sich die Schuffterei sparen... oder? |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|