Benachrichtigung bei Leistungsstreichung?

  • Hallo!


    Ich beziehe seit Mai Hartz IV. Jetzt habe ich aber im Juni freiberuflich Geld dazu verdient. Bis heute ist leider noch kein Bescheid eingegangen, dass mein Einkommen über dem Freibetrag liegt, das ALG II wurde allerdings am Monatsanfang nicht überwiesen. Nun meine Frage: Bekomme ich überhaupt einen Beleg darüber? Und falls nicht, wie kann ich das dann bei der nächsten Steuererklärung am besten abrechnen?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Gruß
    almaqahu

  • Hallo,


    sollten die Leistungen eventuell eingestellt wurden sein, so MUSS das Amt einen rechtsmittelfähigen Bescheid erlassen.
    Setzt dich am besten mal mit der Leistungsstelle in Verbindung und frag was da los ist und bitte umgehend um einen neuen Bescheid.


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!