|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen; ich werde im Mai heiraten und von meinem Opa eine höhere Summe für unsere Hochzeit als Geschenk bekommen. Mein Mann geht arbeiten ich bekomme ALG II. Kann mir die Arge die Geldschenkung anrechnen?? Bin für jede Antwort Dankbar!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Geldgeschenke sind (geldwerte) Einnahmen und werden bei dem ALG II angerechnet. Gruß! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mami ²!
Sorry das ich das mal so sage: Blöde Frage, und sorry Hoppel auch Deine Antwort muss nicht richtig sein! Warum? Weil, wenn Du heiratets bildest Du mit Deinem Gatten eine Bedarfsgemeinschaft und es stellt sich dann die grundsätzliche Frage ob überhaupt noch ein Anspruch auf ALG II besteht! Und wenn kein Anspruch besteht, kann auch nichts angerechnet werden! (schon mal daran gedacht?) Also (das ist im Spass gemeint ) immer erst Gehirn einschalten und dann antworten! Vorausgesetzt, so wird Hoppel ja auch gedacht haben, Ihr hättet als Bedarfsgemeinschaft noch einen Leistungsanspruch dann, trifft das zu was Hoppel geantwortet hat. Denk auch bitte daran das Du die "Heirat" der ARGE meldest, wenn Du dies nicht tust und später einmal Leistungen beziehen müsstest, könnte dies durchaus dazu führen das Sanktionen gegen Euch wegen eines zurückliegenden Fehlverhaltens ausgesprochen werden, das wäre dann ein schlechter Einstieg! Gruß und viel Glück |
|
|
|||
|
|||
|
Mami²
Wenn dein Zukünftiger so wenig verdient, dass ihr Anspruch auf ALG II, habt: Suche dir besser einen Anderen. |
|
|
|||
|
|||
|
Oh oh Nataly - ein seltsamer, von Dir nicht zu erwartender und ehrlich gesagt nicht gerade sinnvoller Ratschlag... :-(
Ich will ja keine Grundsatzdiskussion auslösen - aber eine solche Bemerkung (wenn sie dann nicht eine von mir unerkannte Satire darstellt) halte ich ethisch, moralisch und grundsätzlich für äußerst bedenklich, weil ich der Meinung bin, daß man sich seinen Lebenspartner auch in den heutigen Zeiten immer noch nach Zuneigung und nicht dem Geldbeutel aussuchen sollte. Aber wahrscheinlich habe ich Deine Äußerung falsch verstanden.... Gruß! |
|
|
|||
|
|||
|
MMh Hoppel, da stimme ich dir zu, das sieht nataly überhaupt nicht ähnlich.
Ich werde es aber einfach mal als eigenartigen Humor auffassen. @mami² , fühle dich nicht angegriffen...die meisten teilen diesen Sinn für Humor nicht. alles Gute für die Hochzeit! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Humor ist wenn man trotzdem lacht! Wusste ja schon länger das es den meisten Frauen nicht nur ums Gefühl geht, sondern auch um Absicherung, also ich finde nataly triffts genau auf den Nagel! Ist wohl eine Erfahrungssache, aber kann mir dann mal einer erklären warum die Scheidungsquote in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen hat? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Erst mal Danke für die Antworten!
@ Salle thx! @ nataly; Hätte ich mir nen Mann nach der dicke des Geldbeutels ausgesucht, hätte ich jetzt warscheinlich nicht so einen wunderbaren Mann! (Will aber nicht alle über einen Kamm scheren!)
|
|
|
|||
|
|||
|
schon mal in deine Privaten Nachrichten geschaut?
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte es für ein Vorurteil, dass Männer, die kein ALG II beziehen, nicht liebenswert sind. Außerdem muss man (frau) auch an die Kinder denken. Die müssen es ausbaden, wenn die Mutter meint, sie müsse unbedingt einen Mann mit ALG II-Anspruch heiraten.Ihre Chancen im Leben sind sehr beeinträchtigt. Und während die Mutter ein erwachsener Mensch ist, der für die Folgen seiner Partnerwahl verantwortlich ist, können die Kinder nichts dafür, dass sie in einem Haushalt an der Existenzgrenze aufwachsen müssen.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|