Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

Gütertrennung + 2 Wohnungen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 19:04
Neuer Benutzer

Frage Gütertrennung + 2 Wohnungen

Guten Tag,
ich (55 Jahre) bin seit fast 8 Jahren verheiratet, allerdings mit notarieller Gütertrennung. Mein Ehemann (Rentner 71 Jahre) und ich haben von Anfang an getrennte eigene Mietwohnungen. Jeder kommt für seine eigenen Kosten selbst auf. Gemäß unserem Vertrag ist jeglicher gegenseitiger Unterhaltsanspruch ausgeschlossen. Zur Zeit erhalte ich noch ALG I, allerdings bereits in einer Höhe unterhalb von ALG II. Ich komme damit so gerade über die Runden, da ich sehr sparsam bin.
Wie sieht es aber aus, wenn mein ALG I ausläuft - kann ich dann überhaupt ALG II beantragen ?
Für einen Ratschlag vielen Dank im voraus !

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht