Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

- Anzeige -

Hartz 4 und Fernabi

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 15:56
Neuer Benutzer

Standard Hartz 4 und Fernabi

Hallo Zusammen

Es geht um folgende Situation, ich bin vorübergehend arbeitslos und möchte nebenbei mein Fernabitur machen, meine Großeltern hatten sich angeboten die Kosten zu übernehmen. Nun zu meiner Frage, kann das Arbeitsamt mir das Geld für das Fernabitur abziehen ? Sprich, mir wird das Geld als Einkommen angerechnet und ich bekäme nur die Differenz zum Pauschalsatz ? Oder müsste ich mit Rückzahlungsforderungen rechnen ?
Ich habe im Internet allerlei verschiedene Aussagen gehört und würde mich freuen, wenn jemand, der auch Fernabi unter Hartz 4 macht, seine Erfahrungen dazu schildern könnte oder sich mit mir darüber austauschen würde.

Vielen Dank im Voraus

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht