Hartz IV und Studienkredit - Anrechnung

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Es geht um Folgendes:


    Mein Partner, ich und unser gemeinsames Kind leben zusammen in einer Wohnung. Ich bin derzeit zuhause und nicht berufstätig, bekomme für mich und unser Kind Sozialleistungen. Bis vor kurzem bezog diese auch mein Freund, seit er im Oktober angefangen hat zu studieren, bekommt er nichts mehr.


    Nun bekommt er kein Bafög mehr, aufgrund eines Studiengangwechsels und er muss einen Studienkredit aufnehmen. Ich würde nun gerne wissen, ob er den vollen Satz des Kredits pro Monat aufnehmen darf, ohne dass uns etwas abgezogen wird.


    Dazu stelle ich mal auf, was wir so erhalten..


    Zur Sicherung des Lebensunterhalts:
    Ich: 316,00 Euro
    Tochter: 57,00 Euro


    Kosten für Unterkunft und Heizung
    Ich: 159,58 Euro
    Tochter: 159,58 Euro


    Kosten für Miete und Heizung betragen insgesamt 567 Euro (400 Miete und 167 Gas).




    Könnte er nun 600 Euro im Monat vom Studienkredit beziehen? (Uns fehlen von ihm rund 500 Euro und er hatte einen 1Euro Job bei dem er auch nochmal ungefähr 100 Euro verdiente,davon wurde uns auch nichts abgezogen, aber ich bin einfach unsicher und wollte deshalb nachfragen)


    Wäre super, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.