Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

Höhere Unterhaltszahlung

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 13:29
Neuer Benutzer

Standard Höhere Unterhaltszahlung

Hallo,

mein Problem schildert sich wie folgt.

Ich bin Vater eines Kindes, das Kind wohnt bei der Mutter und ich zahle regelmäßig meinen Unterhalt.

Jetzt habe ich ein Schreiben von der ARGE bekommen, dass der Verdacht nahe liegt, dass ich zu wenig Unterhalt zahle.
So nun wurde mein zu zahlender Unterhalt neu berechnet und ich muss mehr bezahlen und das obwohl mein Kind nur Anspruch auf 3-4 € hätte. Das Geld was ich jetzt mehr bezahlen muss, liegt aber deutlich über 10. Ist das rechtens? Gilt es auch als Zahlung des Unterhaltes, wenn ich einen Teil des Unterhalts auf ein Sparkonto einzahle?

Vielen Dank für euer Feedback
Alt 11.06.2010, 15:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst nicht einfach einen Teil des Unterhaltes auf ein Sparkonto einzahlen.Das Geld bekommt das Kind wie es schon das Wort sagt als Unterhalt für seine monatlichen Kosten.Trotzdem kannst du ja für dein Kind etwas anlegen darüber freut es sich bestimmt wenn es mal älter ist.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht