Neu in Arbeit, Partner arbeitssuchend

  • Hallo liebes Forum,


    nach langem hin und her suchen bin ich leider nicht auf das gestoßen was ich gesucht habe und bin hier gelandet :)
    Am 8.6.2011 habe ich Arbeit aufgenommen bei einer Leih und Zeitarbeitsfirma und mein Partner ist NOCH arbeitssuchend.
    Da ich am Anfang meiner Arbeitsstelle noch 3 Wochen Schulung habe und diese nicht täglich 8 Stunden geht, werde ich den ersten Monat nicht soviel verdienen zumal mir auch eine Woche fehlt vom Monat Juni. Nun ist es so das meine Leih und Zeitarbeitsfirma erst zum 15. des Folgemonats meinen Lohn auszahlt. Der Jobcenter hat und jetzt direkt von Anfang an mit 900 € Bruttolohn gerechnet, den ich aber im ersten Monat niemals bekommen werde. Jetzt laut ALGII Bescheid bekämen wir einen Betrag von 476€ vom Amt.
    Jetzt ist meine Angst das wir am 1.7.2011 die laufenden Kosten nicht tragen können die sich auf 565€ (Miete, Wasser, Heizkosten, Strom, Telefon) belaufen. Aber mit was sollen wir 14 Tage leben bis mein erster Lohn kommt, der sich nicht auf 900€ belauft???


    Vielen Dank im Vorraus....
    lg Kaddi (manu_kaddi)