Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

- Anzeige -

Rente wird auf Arbeitslosengeld II meiner Frau angerechnet

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 15:44
Neuer Benutzer

Standard Rente wird auf Arbeitslosengeld II meiner Frau angerechnet

ich bin rentner und beziehe rente, meine derzeitige höhe der rente beträgt 736€ .
meine frau bekommt 255€ +112€ (zuverdienst) arbeitslosengeld II .
die miete beträgt 540€, strom 58€, gas70€.
das wären die gesamtkosten der wohnung.
ein sohn der ist ausgezogen
und eine tochter die jetzt ab 1.10 studiert, sie bekommt jetzt bafög und wohnt bei uns zu hause.
wir sind verheiratet.

meine frage: kann die rente, die nicht besonders hoch ist, auf meine frau angerechnet werden und so umverteilt werden das ihr nur 255€ zustehen.
gibt es eine mindestgrenze die ein rentner für sich beanspruchen kann ohne das es angerechnet wird.

wenn es noch fragen gibt oder ich sollte was vergessen habe bitte fragt einfach.
würde mich über eure antworten sehr freuen

heinz

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht