Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

- Anzeige -

Rücknahme/ Erstattung

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 07:30
Erfahrener Benutzer

Standard

ich weiss, alles opfer! nur die meisten in diesem unserem Land gehen ordentlich arbeiten und brauchen sich nicht mit der arge rumzuärgern.
Alt 12.11.2010, 11:15
Neuer Benutzer

Standard

hallo lacki....ich schreibe ständig bewerbungen um wie du so schön gesagt hast ordentlich arbeiten zugehen...aber entweder hagelt es auf grund des fehlenden führerscheins absagen oder man würde mich nur auf geringfügiger basis einstellen.aus eigener erfahrung weiss ich das man mit einen job auf geringfügiger basis kaum bis garnicht über die runden kommt....ich komme ursprünglich von der küste und dort ist es noch schwerer arbeit zufinden da man dort vom tourismus lebt....ich habe das glück das ich ab märz 2011 wieder über die zeit der saison dort arbeiten kann und werde...

um auf des thema des sozialbetrugs zukommen...dies weise ich zurück da die Arge von vornherein wusste das ich mit jemanden zusammen lebe...ich weis auch das es genug menschen gibt die bewusst sozialbetrug begehen...ich habe auch einige davon in meinem bekanntenkreis....die sich zwei wohnungen von der Arge bezahlen lassen aber nur eine bewohnen....um mal ein beispiel zunennen....
Alt 12.11.2010, 12:49
Erfahrener Benutzer

Standard

na dann ist ja alles gut. und du wirst dann weiter hartz4 bekommen und brauchst die letzten 11 monate nicht zurück zahlen.
Alt 12.11.2010, 13:06
Neuer Benutzer

Standard

hallo lacki die arge will von mir geld von den letzten 6 monaten zurück sprich von april bis september denn vorher hab ich das gesparte geld von der saisonarbeit aufgebraucht und danach alg1 bezogen

was ich nun nicht verstehe ist warum von der arge das formular VE (was ich von der arge nie bekommen habe bzw ich nicht wusste das es dieses formular überhaupt gibt) schlichtweg ignoriert wurde...
ich war schon bei der arge hatte auch davor mehrmals angerufen und mir wurde jedesmal gesagt das der bearbeiter weder telefonisch noch mit termin zusprechen ist...

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht