Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

- Anzeige -

Steuererklärung

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 19:21
Neuer Benutzer

Standard Steuererklärung

Hallo Leute.

Und zwar wollte ich gern wissen wollen, wie es mit der Steuererklärung gehandhabt wird. Da ich für 2005 wohl etwas wieder bekomme interessiert es mich, ob es angerechnet wird.

So um die 900 Euro werden es wohl werden.

Gruß Peter
Alt 13.10.2006, 02:20
Neuer Benutzer

verzweifelt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
auch hier gilt wie beim Weihnachtsgeld es kann angerechnet werden nur nicht im vollen Umfang.Bitte darauf achten das sie die 900 euro auf das Jahr verteilen und nicht als ganzes berechnen.So bleibt Dir am Ende was übrig!

MfG verzweifelt
Alt 16.10.2006, 16:02
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

auch bei mir wurde die Steuer aus den Jahren 2004 & 2005 KOMPLETT angerechnet. Fast 2500 Euro. Die Erstattung ist im Sept. 06 an mich überwiesen worden. Ich beziehe ALG II seit Apr. 06. Ist ein Einspruch gegen den Bescheid überhaupt sinnvoll? Was ist mit dem Urteil des Sozialgerichts Leipzig? Macht es Sinn sich auf einen Rechtsstreit mit der ARGE einzulassen?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Thomas

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht