überfordert und bitte um hilfe

  • Erstmal ein Hallo an alle User hier,


    da ich hier nicht so klar komme und auch wirklich bei der Foren durchsucherei nicht was aufschlussreiches zu meiner Situation finde , hab ich diesen Eintrag nun hier in Angriff genommen.


    Meine Frage wäre, Ich würd gern mit meiner Freundin im Wohnraum Gütersloh/Rheda - Wiedenbrück zusammenziehen, sie ist Friseurin und verdient knapp 1000€ netto, ich bin ALG 2 Empfänger und wollte nun wissen, wie groß eine Wohnung sein darf, wie teuer sie sein darf und vor allem ob man meiner Freundin dann etwas von Ihem netto Gehalt abziehen würde um mich mit über die Runden zu bringen.
    Bin seit knapp 3 Monaten krank geschrieben und das wird auch noch knapp ein Jahr anhalten bis ich in einer Fachklinik bin zur Therapie die auch schon beantragt ist.
    Könnte mir da jemand etwas genaues sagen, wie sich das auf Ihr Gehalt auswirken würde und bei der Miete.
    Wäre für Infos sehr dankbar da ich langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß und durch meine Krankheit die Distanz zu Ihr auf Dauer nicht mehr funktioniert.
    Vielen lieben Dank für Infos.


    Euer Xerxes

  • ein jahr auf probe, hört sich ja gnaz gut an, bloß das problem, 1000 euro knapp die sie verdient sind ja auch nicht die welt, ich weiß auch net wie lang meine therapie dauern würde.
    was würd die arge denn bei 1000 euro noch anrechnen, das sie die hälfte der miete zahlen müßte wäre ja logisch, ich werd mich mal durch die pdf datei durchlesen.
    danke aber schon mal