Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

- Anzeige -

überstunden

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 07:45
Neuer Benutzer

Standard überstunden

hallo, ich bekomme einen kleinen zuschuss von der arge da mein einkommen nicht ausreicht. nun habe ich 80 überstunden auf meinem zeitkonto. meine frage : wie werden die überstunden bei auszahlung angerechnet und werden sie auch angerechnet wenn ich mir nur jeden monat 10 überstunden auszahlen lassen würde (das wären 90 euro brutto )

danke für eure antworten im voraus !
Alt 14.09.2011, 08:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei deinem Einkommen hast du ja einen Freibetrag der bereits berücksichtigt wurde. Wenn durch die Überstunden jetzt dein Einkommen höher ist wird deine Leistung weniger.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht