Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Einkommensanrechnung

- Anzeige -

Umsätze nachträglich melden

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2007, 11:54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 1
Standard Umsätze nachträglich melden

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe ALG2 und Einstiegsgeld. Ich bin seit August selbständig und habe gerade die monatlichen Umsatzabrechnungen beim Jobcenter eingereicht. Die Umsätze waren null, da ein Kunde noch nicht bezahlt hatte.
Jetzt nach Abgabe der Abrechnung beim Jobcenter, fällt es dem Kunden doch ein, die drei Rechnungen zu bezahlen (knapp 500,- aus drei Monaten). Nun muß ich die Umsätze nachmelden.
Meine Frage:
Werden die 500,- auf den Monat angerechnet, in dem sie bei mir eingehen, so daß mir 500,- für Dezember angerechnet werden. Oder berechnet das Jobcenter erst den Jahresumsatz und wendet dann die entsprechenden Freibeträge an??????

Gruß
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann man den Missbrauch melden? Marcus33 weitere Themen 2 16.07.2007 17:04
Arbeitlos melden vor dem Hartz IV Antrag? Robbi Anspruch und Leistungen 0 10.03.2007 15:15
Missbrauch melden? Snoopy weitere Themen 1 21.12.2006 21:00
Nebeneinkommen bis 100 Euro melden ? delphin Einkommensanrechnung 2 22.11.2006 16:48