Werden mir und meiner Schwester das Einkommen meiner Mutter angerechnet?

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe mich hier eben im Forum angemeldet da, ich zu meinem Problem nichts passendes gefunden habe.
    Folgendes: Ich 24 Jahre alt wohne mit meiner Schwester 21 Jahre alt und Mutter in einer sogenannten Bedarfsgemeinschaft. Meine Mutter geht seit neustem Vollzeit arbeiten und Verdient jetzt 1088 € Netto.
    Die Leistungen von mir und meiner Schwester wurden anscheinend ganz gestrichen ohne uns das mitzuteilen. Muss unsere Mutter jetzt ganz für uns aufkommen?? Wenn ja, ich mache zur Zeit einen 1 € Job, kann ich den überhaupt weitermachen, wenn ich keine Leistungen vom Amt beziehe??
    Ich kann doch nicht von meiner Mutter erwarten das Sie meine laufenden Kosten trägt wie z.B Fahrkartenabo usw. Und wie sieht das aus, meine Mutter kann doch nicht von 1088 € fast 700 € Miete zahlen + Zusatzkosten wie Strom usw. und uns dazu alle Ernähren !??? Ich verstehe das alles nicht =/
    Wir haben jetzt Donnerstag einen Termin bei der Arge und ich hoffe vorab schon ein paar Infos zu haben, damit ich nicht ganz so doof dastehe =/
    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus =)


    LG
    Kiwani