zahlung eingestellt wegen e-bay

  • hallo,
    ich hab eine dringende frage.
    mir wurden die leistungen gestrichen, weil ich für eine bekannte bei e-bay einige sachen verkauft habe. da ich zur zeit nichts bei e-bay zu verkaufen habe, hab ich das bankkonto meiner bekannten angegeben. da es nicht mein geld ist, sollten die käufer das geld direkt auf ihr konto überweisen. dies hat mein sachbearbeiter mitbekommen und hat daraufhin die zahlung eingestellt.
    ist dies rechtens, obwohl ich ihm erklärt habe, das dies nicht meine sachen waren.
    ich wurde bis heute nicht über die sperre informiert, erst auf nachfrage.
    was kann ich tun? ich habe nicht einen cent zu leben und weiß nicht wie ich meine miete oder etwas zu essen kaufen soll?
    bitte helfen sie mir. danke!
    o.

  • Ich würde mir von deiner Bekannten schriftlich bestätigen lassen, dass weder die Sachen noch das Geld dir gehört haben, und damit zur ARGE gehen.


    Sie dürfen dir kein Einkommen anrechnen, dass du nachweislich nicht gehabt hast. Auf jeden Fall Widerspruch gegen die Streichung einlegen, und zwar vor Ablauf der Frist von 4 Wochen. In deinem Fall würde ich gleichzeitig vor dem Sozialgericht Klage einreichen und eine einstweilige Verfügung erwirken, dass dir dein Hartz IV bis zur Klärung der Sache als Darlehen weitergezahlt wird.


    Hoffe, ich konte helfen.


    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Jana